Am 27. Nissan wurde die Vernichtung der Warschauer Ghettos nach dem heldenhaften Aufstand vollendet. Wir gedenken am Donnerstag der Opfer der Schoa und insbesondere jener, die im Widerstand gegen die Nazis umgekommen sind.Am 27. Nissan wurde die Vernichtung der Warschauer Ghettos nach dem heldenhaften Aufstand vollendet. Wir gedenken der Opfer der Schoa und insbesondere jener, die im Widerstand gegen die Nazis umgekommen sind.

Wir freuen uns auf einen außerordentlichen Abend der Zionistischen Föderation Österreichs in Zusammenarbeit mit den zionistischen Jugendbewegungen in Wien und Keren Hajessod am Sonntag 28. Jänner von 18 Uhr bis 20 Uhr im Gemeindezentrum.
Dabei zeigen wir Euch den faszinierenden Kurzfilm „Epilog Ben Gurion“. Dann gibt es eine Paneldiskussion mit interessanten Gästen und wir werden die Zukunft des Staates Israel und unsere Sicht des Zionismus im Jahr 2018 diskutieren.

Am 16.1.2018  hatten wir die Ehre Raw Dr. Dov Maimon in der Misrachi  begrüßen zu dürfen. Er ist Mitglied des Beratungsgremiums der israelischen Regierung in strategischen Fragen und des Jewish People Policy Institute. Er hielt einen Vortrag zum Thema "European Jewry in 2030 - Scenarios for a thriving Jewish future in Europe".

Vergangenen Mozzei Schabbat haben wir in der Or-Sarua-Synagoge unter dem Judenplatz Chanukkakerzen gezündet. Sehen Sie selbst...